Nachhaltigkeit

Was ist Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit ist eine Entwicklung, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne dabei die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.


Die Wiederverwendung von Materialien führt zu weniger Abfall und minimiert den Schaden für die Umwelt. Unser Fokus liegt auf der Sicherung einer nachhaltigen Zukunft. Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere Prozesse & Verpackungen zu optimieren, um noch nachhaltiger zu werden.

Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN

Im Jahr 2015 einigten sich die Staats- und Regierungschefs der Welt auf 17 globale Ziele. Diese Ziele haben die Macht, bis 2030 eine bessere Welt zu schaffen, indem sie die Armut beenden, Ungleichheit bekämpfen und der Dringlichkeit des Klimawandels Rechnung tragen. Geleitet von diesen Zielen, liegt es nun an uns, der Regierung, den Unternehmen, der Zivilgesellschaft, aber auch der breiten Öffentlichkeit zusammenzuarbeiten, um eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.

Wir tragen unserer Verantwortung zur Schonung von Ressourcen Rechnung. Unsere Filtersysteme sind waschbar und wiederverwendbar.Das spart Geld und schont die Umwelt.

Frank Andrée | CEO Generaldistribution Airdog Deutschland & Österreich

Zero Waste (kurz ZW; englisch für ‚null Müll‘ / null Verschwendung[1][2]) ist eine nach Nachhaltigkeit strebende Philosophie. Sie verfolgt das Ziel, ein Leben zu führen, bei dem möglichst wenig Abfall produziert und Rohstoffe nicht vergeudet werden. 

Unser Beitrag sind Produkte nach dem Zero-Waste-Prinzip!